Eine gesunde Möglichkeit

Leben Sie Ihr Leben?

Herbstanfang

Heute ist kalendarischer Herbstanfang. Für mich hat der Herbst gestern ganz bewusst begonnen, denn gestern bin ich “dem Herbst” begegnet.

Ich war gegen Abend mit meinen beiden steten Begleitern – Nordic-Walking-Stöcke :-) – unterwegs und habe die Sonnenstrahlen und die herrliche Luft genossen, um den Feierabend einzuleiten. Als ich losgelaufen bin, schien die Sonne, sie wärmte meinen Rücken, hat die Farben der Natur leuchten lassen, während der Wind die ersten Laubblättern vom Bürgersteig in die Gräben gepustet hat. Teilweise verschwand die Sonne, untergegangen konnte sie noch nicht sein. Es war zwar früher Abend, aber eine halbe bis dreiviertel Stunde sollte sie mich noch begleiten. Die Sonne wurde von großen grauen Wolken bedeckt, die nicht allzu freundlich wirkten. Und tatsächlich nahm der Wind eher etwas zu und die dunkelgrauen Wolken sammelten sich über mir. Durch einige kleine Löcher linste die Sonne hindurch. Und dann war er da – der Herbst:

Über mir eine dunkelgraue Wolkendecke, die Sonne bereits am Horizont zu sehen, auf dem Weg unterzugehen. Das Licht veränderte sich. Ich denke, dass Sie dieses Licht kennen, ich finde es wunderbar. Die Sonne leuchtete enorm hell, geradezu magisch – wie kurz vor einem Gewitter. Die Landschaft wurde in leuchtende Farben getaucht und es dauerte nicht lange, bis es zu regnen begann. Der Regenbogen ließ nicht lange auf sich warten und neben der Sonne, dem Wind, den dunkelgrauen Wolken und dem ca. 10-minütigen Regen begleitete mich nun auch der Regenbogen.
Nächstes Mal werde ich wieder meine Digitalkamera mitnehmen, damit ich Sie an diesem Moment teilhaben lassen kann.

Neben den Farben, die der Herbst mit sich bringt, dem wechselhaften Wetter, dem Wind und Sturm, liebe ich die Abendluft. Vor ca. 2 Stunden habe ich diese Luft das erste Mal wieder wahrgenommen. Heute war ich ein bißchen spät mit meinem Sportprogramm, aber im nachhinein sehr dankbar. Kennen Sie das, wenn es zu dämmern beginnt, die Wärme der Sonne ausbleibt, die Luft ganz klar und langsam kühl wird? Ich mag diese Luft und ich mag den Herbst… Und nun ist er da…

Einen schönen Herbstanfang und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Ihre Sarah Backes

3 Kommentare

  1. Monika:

    Hallo Sarah,
    sehr schöne homepage mit interessanten Berichten,…. weiter so!
    Monika

  2. Anja Spottock:

    Ja, ich mag den Herbst ebenfalls. Allerdings muss es nicht sein, dass ich unvorbereitet von einem Regenguss überrascht werde.;)
    Liebe Grüße
    Anja

    Ach ja, und wenn du deine Digitalkamera mitnimmst, denke an Batterien. Ich hatte meine Kamera heute auch mal wieder dabei, will den Auslöser drücken und das Objektiv fährt wieder ein mit dem Hinweis: Bitte Batterien wechseln. So kann es auch gehen…

  3. admin:

    Hallo Anja,

    ja, der liebe Regen – aber der gehört ja irgendwie mit zum Herbst. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht unbedingt der Typ bin, der regelmäßig von unerwarteten Duschen heimgesucht werden möchte. Vorbereitet – an der Seite meiner Begleitung “Herrn Schirm” oder mit Regenjacke, die wirklich dicht ist – und mit anschließender Badewanne oder Sofa und Wolldecke ist mir fast jedes Wetter recht.

    Zum Thema Digitalkamera: dieses Problem ist mein täglich Brot. Meine ist schon sehr alt. Ich bin allerdings von den Bildern bis heute begeistert. Sie macht super schnell “schlapp” und bräuchte daher dringend mal einen neuen Akku ;-)
    Andererseits hindert sie mich auf diese Weise daran, den Blick fürs Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren: das HIER & JETZT, den aktuellen MOMENT mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu genießen! Dafür bin ich meiner Kamera manchmal sehr dankbar – teils glaube ich, dass sie mich an die Gegenwart mit all ihren Facetten erinnern will :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2011 Eine gesunde Möglichkeit - Alle Rechte vorbehalten
Impressum
Eine gesunde Möglichkeit läuft unter Wordpress 3.4.2
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates